Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit, dann findet das traditionsreiche Bröltaler Erntedankfest auf dem Festplatz in Bruchhausen statt.

Der Freitag gehört der Jugend: „Röttgen rockt“ ist seit vielen Jahren die beliebteste Partyveranstaltung weit und breit.

Röttgen rockt 2024

Am Samstag stoßen die jung gebliebenen Gäste dazu, wenn „Die Vagabunden“, eine Partyband aus Bayern, zum Erntetanz aufspielen. Jung und Alt feiern hier gemeinsam und tanzen bis tief in die Nacht.

Bröltaler Erntetanz 2024

Der Sonntag steht im Zeichen der Tradition. Nach dem Festgottesdienst um 9:30 Uhr und dem anschließenden Festkommers, beides musikalisch begleitet durch den Musikverein Heddinghausen, wird der ab 13:00 Uhr der Festzug von Röttgen durchs Bröltal ziehen und das Erntepaar Anne und Daniel Reinelt aus Werschberg abholen. Gegen 16:30 Uhr trifft der Festzug mit vielen Mottowagen und Fußgruppen wieder in Bruchhausen ein, dann werden viele Gäste aus nah und fern die Straßen säumen und den Festplatz füllen. Das Warten auf den Festzug wird bei Kaffee und Kuchen durch ein Platzkonzert des Musikverein Marienfeld sowie Unterhaltung für die Kinder verkürzt.

Innenseite sm

Aussenseite sm

Am Montag wird erneut der Festumzug von Bruchhausen nach Werschberg ziehen. Am Abend klingt das Bröltaler Erntedankfest dann bei Musik und Tanz sowie einer großen Verlosung aus.

Der Bröltaler Ernteverein freut sich darauf, Sie als Gäste beim diesjährigen Erntedankfest am Brölbach begrüßen zu können!

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.